TSV Trostberg - SVS 76 : 58

Am letzten Spieltag der Saison traten wir bei den wiedererstarkten Trostbergern an. Mit zwölf Mann auf der Bank konnten diese aus dem vollen schöpfen. Der Gastgeber zeigte sich stark an den Brettern und in der Defense. Unsere Mannschaft konnte nur phasenweise gut dagegenhalten. Die letzten beiden Viertel konnten wir noch knapp gewinnen, dennoch war der Gegner an diesem Tag zu stark.

Trotz haufenweiser Ausfälle über die Saison konnten wir unser Saisonziel knapp erreichen und unter die ersten 3 in der Tabelle kommen.

SVS - TSV Gars 46 : 41

Im Derby gegen unsere Freunde aus Gars gingen wir motiviert ins Spiel. In der Partie mit wenig Punkten konnten wir uns zum dritten Viertel in den zweistelligen Bereich absetzen. In den letzten zehn Minuten ließen wir stark nach und machten es noch einmal spannend. Letztendlich konnten wir aber auch dieses Heimspiel gewinnen und bleiben so als einziges Team der Liga zu Hause UNGESCHLAGEN! In der Tabelle lassen wir den TSV jetzt hinter uns.

Viertelergebnisse: 10:8 , 14:8 , 18:15 , 4:10

TSV Brannenburg - SVS 43 : 59

 Unsere Rumpftruppe hatte Offensiv  einen guten Start und konnte sich gleich absetzen. Der Einbruch kam noch im ersten Viertel, in dem der Gegner etwas anzog und wir in der Defense zu viel zuliesen. Die Brannenburger konnten sogar kurzzeitig in Führung gehen. Unser Team, stark von der Dreierlinie, hatte aber etwas entgegen zu setzen und ging mit einer 5 Punkteführung in die Halbzeit. Die zweite Hälfte konnte unsere Mannschaft souverän zu Ende spielen. Alle Spieler inkl. Spielertrainer konnten sich zum Schluß in die Scoring-Liste eintragen.

 

SVS - TSV Bad Reichenhall 59 : 55

Unsere stark angeschlagene Mannschaft erkämpfte sich zur Halbzeit eine 6 Punkteführung. Etwas absetzen konnten wir uns erst im 3 Viertel. Die Reichenhaller kamen in den letzten 12 Minuten noch mal ran, in dem sie unsere Fehler gnadenlos ausnutzten. Das Selbstvertrauen aus den letzten Heimspielen half uns das Spiel knapp zu gewinnen.

Viertelergebnisse: 11:12 , 21:14 , 13:10 , 14:19

TV 1868 Burghausen - SVS 55 : 38

 Wie immer in dieser Saison  Auswärts schwach besetzt traten wir bei den Heimstarken Burghausenern an. Unser Team war in den ersten 15 Minuten völlig neben der Spur, brachte kaum Pässe an und lud den Gegner zu einfachen Ballgewinnen ein. Alle Spieler zeigten sich kämpferisch und versuchten besser ins Spiel zu finden. Das zweite Viertel konnten wir noch gewinnen und insgesamt eine hohe Niederlage vermeiden.


SVS - TuS Mitterfelden 53 : 48

Einen hervoragenden Start erwischten wir im Heimspiel gegen den Tabellenführer und konnten das erste Viertel mit 19 : 8 gewinnen. Der Einbruch kam im zweiten Viertel, indem die Trefferquote stark nachließ und wir nur 4 Punkte erziehlen konnten. Nach der Halbzeit (23 : 23) lief es wieder besser, das Spiel blieb aber eng bis zum Ende. In der Schlußphase behielten wir die Nerven an der Linie und konnten die knappe Führung bis zum Schluß halten. Ausschlaggebend für den Sieg gegen den TuS war wieder eine starke Defense und die hochprozentige Freiwurfquote.

SVS - ASV Rott a. Inn 63 : 53 n.V.

Zu Gast war eine deutlich verstärkte Mannschaft aus Rott. Beide Teams konnten aus dem vollen schöpfen und hatten jeweils 12 Mann auf der Bank. In der ersten Halbzeit fanden wir schwer ins Spiel u. a. auch wegen der sehr strengen Linie der Schiedsrichter. In die Pause gingen wir mit sechs Punkten Rückstand. Unsere starke Defense hielt uns gut im Spiel, gerieten aber 10 Sekunden vor Schluss nochmal mit zwei in Rückstand. Ein Korbleger in letzter Sekunde rettete uns in die Verlängerung. Die Overtime spielten wir souverän und ließen den immer nervöser werdenden Rottern nur noch einen Punkt erziehlen (11 : 1). Zuhause bleibt unsere Mannschaft ungeschlagen.


TV Traunstein - SVS 60 : 57

 Auch im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde fehlten uns wieder einige Spieler. Trotzdem konnten wir auf  8 Mann zurückgreifen. Trotz phasenweiser guter Offense verloren wir in diesem Spiel zu oft den Faden. Durch Unkonzentriertheiten in der Defense und vor allem beim Rebound kam der Gegner zu oft zu zweiten Chancen. Mit einer nur 50 prozentigen Freiwurfquote verschenkten  wir auch an der Linie wertvolle Punkte. Dadurch ließen wir den Sieg in Traunstein liegen.

Viertelergebnisse:  14:10 ; 14:16 ; 15:15 und 17:16

SVS - SV-DJK Kolbermoor 71 : 53

Die Mannschaft fand gut ins Spiel und konnte durch starke Defense und mit guter Trefferquote schnell in Führung gehen. Mitte des Spiels trafen die Kolbermoorer besser und kamen bis auf vier Zähler heran. Wir behielten jedoch die Nerven, konnten uns wieder absetzen und spielten souverän zu Ende. Die meisten Punkte erziehlte Andi Scherr mit 17 Zählern.

Die Viertelergebnisse waren:  22:12 ; 14:14 ; 16:13 ; 19:14


TSV Gars - SVS 51 : 50

Leider war bei diesem Duell um den zweiten Tabellenplatz der Schiedsrichter R. die Hauptattraktion. Mit mangelnder Regelkunde und keinerlei Spielverständnis sorgte er von Anfang an dafür, dass bei beiden Mannschaften keinerlei Spielfluss zustande kam. Letztlich verspielten wir Ende des vierten Viertels einen 6 Punktevorsprung. In der letzten halben Minute konnten wir nochmal mit zwei verwandelten Freiwürfen um einem Zähler in Führung gehen. Die Garser kamen aber durch einen sehr fragwürdigen

Foulpfiff noch mal an die Linie und trafen ebenfalls beide Würfe zum 51 : 50.


SVS - TSV Brannenburg 51 : 29

Beim letzten Heimspiel der Hinrunde fehlten uns wieder einige Spieler, unter anderem drei Spieler der ersten Fünf. Im laufe der ersten Halbzeit wahren wir sehr bemüht besser ins Spiel zu finden. Mit nur phasenweisen guten Spielzügen und der schwachen Trefferquote erzielten wir bis zur Pause nur 23 Punkte (Brannenburg 18). Wirklich absetzen konnten wir uns erst im dritten Viertel, da wir unsere Wurfchancen besser nutzten. Unsere Defense lies auch in den letzten 20 Minuten nur noch 11 Punkte zu.


TSV Bad Reichenhall - SVS 46 : 79

Nach einem etwas holprigen Start kamen wir immer besser ins Spiel. Mit der starken Reboundarbeit unserer Mannschaft kamen die Reichenhaller kaum zu zweiten Wurfchancen. Auch am offensiven Brett agierten wir stark. Die leichte Abschlussschwäche am Anfang des dritten Viertel konnten wir schnell ablegen und hielten mit starker Defense dagegen. Alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen und zeigten eine solide Leistung. Die meisten Punkte erzielte Beni Scherr mit 24 Zählern. 

Die Viertelergebnisse waren 9:12, 13:24, 7: 22 und 17:21. Somit konnten wir alle Viertel für uns

entscheiden. 



SVS - TV 1868 Burghausen 73 : 41

 

In eigener Halle konnten wir auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Die Mannschaft fand aber schwer ins Spiel und hatte viele leichtsinnige Ballverluste. Dadurch ging das erste Viertel mit 13 : 10 an die Gäste. Trotz der strengen Linie der Schiedsrichter fanden wir aber immer besser ins Spiel und führten zur Halbzeit verdient mit 31 : 19. Die zweite Hälfte spielten wir konstant zu Ende und konnten die letzten beiden Viertel auch mit 20 : 11 und 22 : 11 gewinnen.

Die besten Werfer mit jeweils 15 Punkten waren Roman Pichlmeier und Robert Brunnhuber (4 Dreier).

ASV Rott a. Inn - SVS  52 : 49

In Rott standen uns nur 5 Spieler zur Verfügung und Coach Halbritter, der im 3. Viertel für einige Minuten für Entlastung sorgte. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und ging schnell in Führung. Ende des 2. Viertels ließen die Kräfte etwas nach und die Rotter gingen mit einer knappen 2 Punkte Führung in die Halbzeit. Nach der Pause kam der ASV besser ins Spiel und konnte sich etwas absetzen. Im 4. Viertel konnten wir noch einmal kurz in Führung gehen.  Für die stark kämpfende Mannschaft reichte es aber leider nicht und der Gastgeber entschied das Spiel für sich. Mit ein paar Spielern mehr hätte man für mehr Entlastung sorgen und die Partie leicht für sich entscheiden können. 

TuS Mitterfelden - SVS  84 : 60

Beim erwartet starken Tabellenführer kamen wir hervoragend ins Spiel. Eine starke Trefferquote und gute Defense sorgten dafür, dass wir das erste Viertel mit 18 : 26 gewinnen konnten. Im 2. Viertel spielten wir deutlich unkonstanter, liesen den Ball schlechter laufen und hatten einige Unkonzentriertheiten in der Defense. Durch die zusätzlich sehr starke Trefferquote der Mitterfeldener verloren wir das Viertel deutlich und gingen mit 48 : 37 in die Halbzeit. Nach der Pause spielten wir
wieder besser und konnten das 3. Viertel mit 14 : 16 knapp für uns entscheiden. In den letzten
10 Minuten ging bei unserer Mannschaft Offensiv nicht mehr viel im Gegensatz zum Gegner, der
zu einigen sehr glücklichen Treffern kam. Der Sieg ging durch die konstantere Leistung verdient
an den Gastgeber, fiel aber etwas zu hoch aus.

SV-DJK Kolbermoor - SVS 77 : 51

 

Durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle konnten wir in Kolbermoor nur mit 6 Mann antreten.
Im ersten Viertel gerieten wir durch die starke Trefferquote des Gegners und einigen Unkonzentriertheiten schnell in Rückstand. Das Team fing sich jedoch und kam zur Halbzeit etwas ran. Nach der Halbzeitpause starteten wir in unser schlechtestes Viertel. Die sehr glücklichen Abschlüsse der
Gastgeber und die schlechte Trefferquote auf unserer Seite sorgten dafür, dass der Gegner wieder etwas

davonziehen konnte. So kamen wir im 3. Viertel nur zu 6 Punkten. Ins letzte Viertel gingen wir aufgrund

der wenigen Wechselmöglichkeiten mit Foulproblemen. Dennoch spielten wir wohl unser bestes Viertel, konnten

aber den Sieg des DJK nicht mehr gefährden.  

SVS - TV Traunstein 55 : 38

Das Heimspiel gegen die junge Truppe aus Traunstein, konnten wir trotz zweier Ausfälle weitgehend souverän gestalten.

Eine erneut starke Defensivleistung ließ gegen den noch relativ unerfahrenen Gegner nicht viel Chancen zu.

Einzig in der Offensive hätten wir noch etwas mehr rausholen können, und einige Angriffe besser Ausspielen. 

SVS - TSV Trostberg 67 : 20

 Im ersten Spiel der Saison konnten wir auf fast alle Spieler zurückgreifen. Unsere Manschaft spielte von Anfang an eine starke Defense und zwang den Gegner zu schlechten Würfen. Die stark Ersatzgeschwächten Trostberger, die nur mit 6 Mann antraten, konnten nichts entgegensetzen und kamen Dank der starken Reboundarbeit auch kaum zu zweiten Wurfchancen. Somit ging der TSV  mit nur 8 Punkten in die Halbzeit.

In der Offensive liesen wir den Ball gut laufen und spielten gute Würfe heraus. So konnten wir uns immer weiter absetzen. Von der Bank kam immer wieder Entlastung ohne Leistungsabfall. Eine sehr gute Manschaftsleistung bis zum Schluß von jedem Spieler!