Bad Reichenhall      53

 

SVS                           68

 

 

 

Mit einer Rumpftruppe mussten wir in Bad Reichenhall antreten. Das Tabellenschlusslicht sah aber von Beginn an kein Land. 

Ein 10:0 Lauf gleich zu Beginn, wurde bis zum Viertelende auf 23:8 ausgebaut. Von da ab konnten wir etwas Tempo rausnehmen Kräfte sparen und das Spiel mit dem Vorsprung verwalten.

 

Eine sehr faire gut, geführte Partie von allen Seiten.

 

Die Viertelergebnisse:  23:8   22:17   12:15   11:13

 

 

 

SV Schwindegg        76

 

TSV Grafing              55

 

 

Das Saisonende naht und wir müssten langsam mal wieder punkten um aus der Abstiegszone noch rauszukommen.

Hochkonzentriert und Top motiviert starteten wir also ins Spiel, und ließen Grafing von Beginn an spüren das wir heute gewinnen wollen.

 

Ein starker Start - Ziel-Sieg war die Folge.

 

Die Viertelergebnisse: 14:11   21:9    24:21   17:14

 

 

 

 

Kolbermoor           0

 

SV Schwindegg    20

 

Sieg am grünen Tisch, Gegner nicht angetreten.

Seeon Lakers          68

 

SV Schwindegg      52

 

Folgender Spielbericht spiegelt unsere Sicht auf das Spielgeschehen wider, und ist ausdrücklich nicht als Angriff oder Beleidung gegenüber beteiligte Personen zu verstehen.


Wir brachten den Gastgeber dank unserer starken Defense in der 1.Halbzeit ziemlich ins schwitzen. Der Tabellen 2. schien schon zu verzweifeln, doch leider sah das Unparteiischengespann nach der Halbzeitpause plötzlich in jeder unserer Defenseaktionen ein Foul. Die Gegner kamen langsam wieder ran und das Publikum wurde lauter. Vorangepeitscht durch die Anfeuerung trafen die Lakers dann plötzlich die wildesten Würfe.

Stark verunsichert versuchten wir zwar dagegen zu halten, hatten aber nicht nur 5 Gegenspieler sondern auch das Publikum und einige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Das Spiel war nicht mehr zu gewinnen.

 

Die Viertelergebnisse: 12:6   16:14  8:29  16:19

 

Wacker Burghausen   65

 

SV Schwindegg           55

 

 

Die stark besetzten Burghausen Knights überollten uns im ersten Viertel und wurden vom eigenem Publikum bereits gefeiert. Trotz zwischenzeitlich 19 Punkten Rückstand kämpften wir uns, mit starker Defense und Kampfgeist zurück ins Spiel und kamen im letzten Viertel sogar wieder auf 2 Punkte ran. 

Jedoch gaben die Knights die Führung nicht mehr ab und wir mussten gegen Ende des Spiels mehr Risiko eingehen, leider mit besserem Ausgang für die Gegner.

 

Die Viertelergenisse: 5:22   11:12   23:10   16:21

 

SV Schwindegg    49

 

TSV Bannenburg  57

 

 

Das Tabellenschlusslicht sollte eigentlich als Aufbaugegner dienen. Schließlich wurden wir eines besseren belehrt. Erneut konnten wir kein geordnetes Offensivspiel aufs Parkett legen.Und der gegnerische Center war nicht unter Kontrolle zu bringen.

 

Die Viertelergebnisse:  14:9    5:15   10:19   20:14

 

SV Schwindegg   48

 

Seeon Lakers      72

 

 

Gegen unseren Gast aus Seeon agierten wir 3 Viertel lang auf Augenhöhe ehe wir im Schlussviertel völlig aus der Spur gerieten.

Es fehlte vor allem an Offensiver Durchschlagskraft, Ideen im Spielaufbau und Kampfgeist. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sieht anders aus.

In der Winterpause liegt viel Arbeit vor uns.

 

Die Viertelergebnisse:  12:18   14:13   16:21   6:20

 

 

 

TSV 1880 Wasserburg  87

 

SV Schwindegg             62

 

Auch in Wasserburg konnten wir dem ungeschlagenen Tabellenführer nicht gefährlich werden.

 

Die Viertelergebnisse:

9:21  19:31  16:23  12:13

 

SV Schwindegg           60

 

SV W. Burghausen      70

 

Wacker Burghausen kam mit einer jungen Mannschaft und zeigte sich auf Augenhöhe.

In den ersten beiden Vierteln gab es im Spiel einen ständigen Führungswechsel, die Burghausener profitierten hier stark von unseren Fehlern. Im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel ruppiger, das Schiedsrichtergespann hatte wegen nichtahndens einiger Szenen, wesentlichen Anteil daran. Anstatt uns auf unsere Stärken zu besinnen und weiter zu kämpfen, begannen wir zu jammern und lamentieren und verschenkten das 3. Viertel komplett.

Im Schlussviertel fingen wir uns wieder und konnten dieses knapp für uns entscheiden, der Rückstand vom 3.Viertel ließ sich aber nicht mehr aufholen.

 

Die Viertelergebnisse:

20:19   13:13   6:19   21:19 

 

 

SV Schwindegg                61

 

TSV 1880 Wasserburg     80

 

Gegen den Tabellenführer aus Wasserburg war heute nichts zu holen.

Das ständige Pressing der Gegner erzwang bei uns immer wieder schnelle Ballverluste mit anschließenden Fastbreaks der Wasserburger. So wuchs die Führung der Wasserburger bis zum Ende des 3.Viertels auf 26 Punkte an. Erst im Schlussviertel konnten wir unsere Angriffe besser ausspielen und den Rückstand wieder etwas verringern, für eine echte Aufholjagd war der Gegner aber zu stark.

 

Die Viertelergebnisse: 12:22   13:20   9:17   28:20

 

 

SV Schwindegg             51

 

SV DJK Kolbermoor     58

 

 Die Mannschaft aus Kolbermoor bereitete uns zu Beginn große Probleme,erst nach 5 Minuten und 0:10 Rückstand begannen wir zu punkten. Wir kämpften uns ins Spiel und verringerten den Rückstand zur Pause auf 5 Zähler. In einem starken 3 Viertel drehten wir die Partie, durch eine aggressivere Defense und gut rausgespielte Offensivaktionen gingen wir mit einer 4 Punkte Führung ins Schlussviertel. Anfangs konnten wir den Abstand noch etwas ausbauen, doch plötzlich verloren wir komplett den Faden.

 

Die Partie kippte zugunsten der Kolbermoorer und wir waren in den letzten Minuten gezwungen durch schnelle Fouls die Zeit zu stoppen und auf Distanzwürfe zu gehen. Leider ohne Erfolg.

 

12:18   9:8    18:9   12:23

 

 

SV Schwindegg         76

 

TSV Brannenburg     58

      

Das Auftaktspiel in Brannenburg traten wir leider nur mit 7 Spielern an, jedoch alle hoch motiviert.

Wir waren sofort gut im Spiel, kamen gegen die Zonenverteidigung der Gegner immer wieder zu freien Würfen und konnten das erste Viertel knapp für uns entscheiden. Zu Beginn des 2. verloren wir unseren Spiefluss. Schlechte Wurfauswahl und der stark aufspielende Center der Brannenburger ließen die Gegner wieder in Führung gehen. Es dauerte 6 Minuten bis wir diese schwierige Phase überwanden, den Lauf des Gegners stoppen konnten und auch dieses Viertel knapp für uns entschieden.

 

Nach der Pause stellte der Gegner auf Manndeckung um und es folgte ein sehr intensives, punktreiches 3.Viertel mit leichten Vorteilen für uns. So starteten wir mit einer 10 Punkte-Führung in die Schlussphase, und die Brannenburger warfen nochmal alles rein, unsere Angriffe wurden überwiegend durch Fouls gestoppt wodurch wir nun immer wieder an die Freiwurflinie punkteten. Trotzdem kämpften sich die Gegner 4 Minuten vor Schluss bis auf 3 Punkte ran.

Unser Coach reagierte sofort und gab uns in einer Auszeit nochmal ein paar taktische Anweisungen mit.

Goldrichtig!! Mit einem 14:0 Lauf bis Spielende ließen wir den Brannenburgern keine Chance mehr.

 

Die Viertelergebnisse 13:9  15:12  26:23  22:14

 

TSV Grafing          87

SV Schwindegg   45


Eine Watschn im letzten Auswärtsspiel.  Die perfekt eingestellten  Gegner ließen uns kaum eine Chance. Fürchterliches Wurfpech und zahlreiche kollektiv verursachte Turnover, sorgten für ein deutliches Ergebnis.


Die Viertelergebnisse: 20:11   19:8   29:15   19:11