TSV Grafing         70

 

SV Schwindegg   62

 

 

In Grafing wollten wir eigentlich den Tabellenkeller verlassen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Start für uns. Die Führung wechselte bis zur Halbzeit ständig. Nach der Halbzeitpause taten wir uns schwer etwas zählbares aufs Scoreboard zu bringen, die Gegner setzten immer wieder auf ihre Allzweckwaffe. Der flinke Powerforward brach immer wieder durch unsere Defense meist war er nur durch Fouls zu stoppen. Wir blieben zwar dran konnten aber das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen. Mit etwas mehr Glück an der Freiwurflinie (39% :( ), hätten wir am Ende Jubeln können.

TSV Grafing         70

 

SV Schwindegg   62

 

 

In Grafing wollten wir eigentlich den Tabellenkeller verlassen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Start für uns. Die Führung wechselte bis zur Halbzeit ständig. Nach der Halbzeitpause taten wir uns schwer etwas zählbares aufs Scoreboard zu bringen, die Gegner setzten immer wieder auf ihre Allzweckwaffe. Der flinke Powerforward brach immer wieder durch unsere Defense meist war er nur durch Fouls zu stoppen. Wir blieben zwar dran konnten aber das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen. Mit etwas mehr Glück an der Freiwurflinie (39% :( ), hätten wir am Ende Jubeln können.

TSV Grafing         70

 

SV Schwindegg   62

 

 

In Grafing wollten wir eigentlich den Tabellenkeller verlassen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Start für uns. Die Führung wechselte bis zur Halbzeit ständig. Nach der Halbzeitpause taten wir uns schwer etwas zählbares aufs Scoreboard zu bringen, die Gegner setzten immer wieder auf ihre Allzweckwaffe. Der flinke Powerforward brach immer wieder durch unsere Defense meist war er nur durch Fouls zu stoppen. Wir blieben zwar dran konnten aber das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen. Mit etwas mehr Glück an der Freiwurflinie (39% :( ), hätten wir am Ende Jubeln können.

ASV Rott             40

 

SV Schwindegg  52

 

 

In Rott konnten wir endlich wieder eine ordentliche Leistung aufs Parkett legen. Vor allem Defensiv...13 Punkte des Gegners in Halbzeit Eins sprechen hier eine deutliche Sprache. Unsere Offense ist noch ausbaufähig, aber wir arbeiten jedes Training hart daran.  

Nachdem wir uns bereits im 1.Viertel einen 11 Punkte Vorsprung erarbeitet hatten, versuchten die Rotter mit sämtlichen taktischen Maßnahmen wieder irgendwie ranzukommen. Wir ließen uns jedoch weder durch die Manndeckung noch durch das anschließende Full-Court-Pressing beeindrucken und fuhren den Sieg sicher nach Hause.

 

Die Viertelergebnisse:  14:3   9:10   8:11   21:16

 

 

 

SV Schwindegg           40

 

Wacker Burghausen    105

 

 

In der eigenen Halle, erhielten wir  gegen die junge Burghauser Mannschaft eine ordentliche Klatsche. Die Gegner stellten früh im Spiel auf Manndeckung und Ganzfeldpresse um. Mit nur 2 Auswechselspieler auf der Bank, hielten wir nicht lange Stand. 

 

Die Viertelergebnisse: 14:20   7:32   10:28   9:25

 

TV Miesbach               82

 

SV Schwindegg          43

 

 

 

Beim ungeschlagenen Tabellenführer war nicht viel zu holen. Erneute Probleme in der Offensive ließen das Ergebnis recht deutlich ausfallen.

 

Die Viertelergebnisse: 18:3  18:14   17:19   29:7

 

 

SVS                          55

 

TSV Brannenburg   56

 

 

 

Eigentlich hatten wir das Spiel bis zum 3.Viertel im Griff. Lediglich die Trefferquote ließ zu wünschen übrig weswegen wir uns nicht entscheidend absetzen konnten. Im Schlussviertel war die Schwäche im Abschluss am schlimmsten, die Gegner egalisierten und gingen 3 Minuten vor Schluss schließlich in Führung. Mit 4 Punkten Rückstand trafen wir noch einen 3er mit der Schlusssirene zum 55:56 Endstand.

 

Die Viertelergebnisse: 15:9   17:19   13:12   10:17

 

TSV Haag            70

 

SVS                      45

 

 

 

Stark ersatzgeschwächt mussten wir beim Lokal-Derby in Haag antreten. Trotzdem konnten wir die erste Hälfte völlig offen gestalten. Leider kam nach der Pause ein Bruch ins Spiel und wir machten es mit vielen einfachen Fehlern und Konzentrationsschwächen dem Gegner leicht sich entscheiden abzusetzen. Im Folgenden waren wir nicht mehr in der Lage dies wieder aufzuholen. Das Ergebnis viel deutlich zu hoch aus was auch der Tatsache geschuldet war, dass die Verteilung der Spielminuten in der Schlussphase Priorität hatte.

 

 

Die Viertelergebnisse:  19:13   11:14   22:10   18:8

SVS                  49

ASV  Rott        64

 

 

Die Gegner aus Rott starteten furios mit 3 3ern in Folge in die Partie. Diesem Rückstand liefen wir die komplette Partie hinter. Defensiv hatten wir die Gegner ab dem 2. Viertel gut unter Kontrolle. Offensiv gelang jedoch wenig bis gar nichts. Allein mit den Freiwürfen (8 von 29) hätten wir die Partie drehen können.

Gegen Ende des Spiels blieb uns erneut nur die Uhr durch Fouls zu stoppen. Die Rotter hatten jedoch bessere Nerven an der Linie.

Erfreuliche Anekdote: Das Comeback unseres Langzeitverletzten Centers Christian Großen

 

Die Viertelergebnisse:  15:28    6:5    12:11    16:20

Seeon Lakers               58

 

SV Schwindegg           49

 

 

Saisonauftakt bei den starken Lakers.

 

Im ersten Viertel war das schnelle Spiel relativ ausgeglichen. Viele Fehler auf beiden Seiten führten jedoch nicht zu einem hohen Punktestand.

Im 2 und 3 Viertel konnte sich der Gegner dann absetzen, unter anderem fehlendes Wurfglück trug dazu bei, dass wir mit einem 20 Punkte Rückstand ins Schlussviertel gingen.

Im letzten Viertel hingen wir nochmal voll rein mit großem Kampfgeist kämpften wir uns nochmal auf 9 Punkte ran.

 

Die Viertelergebnisse: 13:10   18:11   18:8   9:20